Presse

Neuer Vortrag des fokus O.: „Archivierung 2017 - Was muss ein Unternehmen heute beachten?“

02.05.2017

Oberursel, 28.03.2017 --- Am Mittwoch, dem 17. Mai 2017, setzt sich die Vortragsreihe des „fokus O.“ fort. Unter dem Titel „Archivierung 2017 - Was muss ein Unternehmen heute beachten?“ erklärt Nils Jahn, Produktmanager bei REISSWOLF  Systems GmbH, die Möglichkeiten, Anforderungen und Pflichten moderner Archivierung. Den Hamburger IT- und Softwareexperten hat Marcus Wohlleben, Geschäftsführer der CLOUD PILOT GmbH in Oberursel speziell für diesen fokus O. Vortrag nach Oberursel eingeladen.

Aufgrund der Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen haben sich in den letzten Jahren viele Pflichten für Unternehmen verändert. Der Vortrag wird Freiberuflern, Selbstständigen und Unternehmen einen Überblick über die aktuellen Unternehmerpflichten geben. Nils Jahn und Marcus Wohlleben zeigen dabei auch Lösungen, damit mögliche Strafen vermieden werden können.

•    Nils Jahn ist seit 2015 Produktmanager bei  REISSWOLF  Systems GmbH in Hamburg. Der gelernte Steuerfachmann und Diplom Kaufmann ist dort verantwortlich für die IT und Softwareentwicklung.
•    Marcus Wohlleben ist seit 29 Jahren in der IT-Branche tätig und Gründer der CLOUD PILOT GmbH in Oberursel.

Der Vortrag „Archivierung 2017 - Was muss ein Unternehmen heute beachten?“ findet am Mittwoch, dem 17. Mai 2017, um 19 Uhr im Hotel Mövenpick, Zimmersmühlenweg 35 statt. Nach dem Prinzip „von Experten - für Experten“ geben Profis aus den Reihen des fokus O. ihr Fachwissen an Mitglieder und interessierte Gäste weiter. Der Eintritt ist frei. Gäste und Neugierige sind herzlich willkommen, gerne mit Voranmeldung unter info@fokus-o.de oder 06171-631881.

Fokus O. Säule Dienstleistung
Hoh-PR, Clemens Hoh, Auf der Platte 38, 61440 Oberursel